Studierendenparlament der Rheinischen
Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Sitzungstermine

Hier findet ihr die Sitzungstermine des 42. Bonner Studierenden­parlaments, seiner Ausschüsse sowie des Ältestenrats.

Die Sitzungstermine gibt es auch als RSS-Feed und ICal-Kalender.

Die 2. ordentliche Sitzung des Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit findet am im Internet statt.

Die Sitzung wird online per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Videokonferenzraum wird am Tag der Sitzung per Mail versandt. Gäste, die an der Sitzung teilnehmen möchten, können sich im Vorfeld über helene.a.kast@gmx.de an die Ausschussvorsitzende wenden und bekommen dann ebenfalls die Zugangsdaten.

Die vorläufige Tagesordnung :

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung einer Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der 1. ordentlichen Sitzung
  5. Planung einer Erhebung zum Redeverhalten im Studierendenparlament
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Mobilitätsausschusses findet am im Internet statt.

Die Sitzung findet statt auf der BigBlueButton-Instanz der Fachschaft Informatik der TU Dortmund in dem Raum https://bbb.fachschaften.org/b/ben-k91-fmg

Die vorläufige Tagesordnung :

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Schriftführung
  3. Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der konstituierenden Sitzung
  5. Weitere Ausarbeitung des Mobilitätskonzepts
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses findet am im Internet statt.

Die Sitzung wird online per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Videokonferenzraum wird am Tag der Sitzung, bzw. kurz vorher per Mail versandt. Gäste können sich im Vorfeld beim Ausschussvorsitz (s3mamaii@uni-bonn.de) anmelden.

Die vorläufige Tagesordnung :

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung eines Protokollführers
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der 1. Ordentlichen Sitzung
  5. Ausarbeitung des Vorschlages für eine Richtlinie für Öffentlichkeitsarbeit
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird als Videokonferenz unter https://meet.kif.rocks/sp_wpa_bonn stattfinden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
  6. Besprechung Antwort auf Rückfragen
  7. Prüfung der Protokolle des WAs
  8. Prüfung der Wahldurchführung
  9. Prüfung der Feststellung und Bekanntgabe des Wahlergebnisses
  10. Verschiedenes
  11. weiteres Vorgehen
Termin als ics-Datei

Die Arbeitssitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im AStA, Zimmer 1 statt.

Auf Grund von Hygiene- und Abstandregelungen können nicht alle WPA-Mitglieder teilnehmen. Auch die Teilnahme von weiteren Personen wird nicht möglich sein. Der Ausschussvorsitzende weist darauf hin, dass der Ausschuss nach Corona-Epidemie-Hochschulverordnung theoretisch auch beschlussfähig wäre, wenn nicht die Hälfte der stimmberechtigten Mitglieder anwesend ist. Allerdings werde nicht beabsichtigt auf diesem Treffen Beschlüsse zu fassen. Sofern die technischen Voraussetzungen es zulassen, wird das Arbeitstreffen auf https://meet.kif.rocks/sp_wpa_bonn übertragen.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Prüfung der Wahlsicherung und Wahldurchführung
  5. Prüfung der Auswertung der Wahl
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Mobilitätsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet statt auf der BigBlueButton-Instanz der Fachschaft Informatik der TU Dortmund in dem Raum https://bbb.fachschaften.org/b/ben-k91-fmg

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Schriftführung
  3. Genehmigung des Protokolls der konstituierenden Sitzung
  4. Ideensammlung für das Mobilitätskonzept
  5. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Videokonferenzraum wird am Tag der Sitzung per Mail versandt. Gäste, die an der Sitzung teilnehmen möchten, können sich im Vorfeld über helene.a.kast@gmx.de an die Ausschussvorsitzende wenden und bekommen dann ebenfalls die Zugangsdaten.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung einer Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der konstituierenden Sitzung
  5. Festlegung der weiteren Ausschussarbeit
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Videokonferenzraum wird am Tag der Sitzung, bzw. kurz vorher per Mail versandt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung eines Protokollführers
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der konstituierenden Sitzung
  5. Besprechung über die künftige Öffentlichkeitsarbeit des Studierendenparlaments
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 5. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Antrag 20/42: Finanzantrag NatFak-Festival [1]
  7. Wahl der Ersten Schriftführung (vertagt)
  8. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  9. Antrag 23/42: 31. Beitragsänderungsordnung (Zweite/Dritte Lesung) [1]
  10. Antrag 16/42: HHP für das Haushaltsjahr 2020/2021 (Zweite/Dritte Lesung) [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
  11. Antrag 19/42: Kooperationsvertrag la familiär [1]
  12. Antrag 22/42: Vertagung des Semesterticketvertrages und Verabschiedung von Forderungen an den VRS (vertagt)
  13. Antrag 17/42: Verlängerung des Semesterticketvertrages (vertagt) [1]
  14. Antrag 21/42: Partneruniversitäten (vertagt) [1]
  15. Antrag 24/42: Berücksichtigung corona-bedingter Mehrbelastungen bei Prüfungsleistungen
  16. Weitere Anträge
  17. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 4. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschafte
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Wahl der Ersten Schriftführung (vertagt)
  7. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  8. Antrag 16/42: Haushaltsplan für das Studienjahr 2020/2021 (Erste Lesung) [1] [2]
  9. Antrag 17/42: Verlängerung des Semesterticketvertrages [1]
  10. Antrag 18/42: Interimslösung AStA-Laden [1]
  11. Weitere Anträge
  12. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Videokonferenzraum wird am Tag der Sitzung, bzw. kurz vorher zugehen. Gäste werden gebeten, sich beim SP-Präsidium anzumelden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung von (Arbeits-)Terminen
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Mobilitätsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Videokonferenzraum wird am Tag der Sitzung, bzw. kurz vorher zugehen. Gäste werden gebeten, sich beim SP-Präsidium anzumelden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung von (Arbeits-)Terminen
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Wahl der Öffentlichkeitsbeauftragten (vertagt)
  7. Wahl der Ersten Schriftführung (vertagt)
  8. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  9. Antrag 02/42: Einrichtung eines Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit
  10. Antrag 04/42: Einrichtung eines Ausschusses für die Einführung der Uni-Card
  11. Antrag 07/42: Einrichtung eines Mobilitätsausschusses
  12. Weitere Anträge
  13. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt unter: https://bbbzentral.informatik.uni-bonn.de/b/ben-aqp-whc

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung des Protokollführers/der Protokollführerin
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnun
  4. Ggf. Datenschutzverpflichtung
  5. Antragsberatung
  6. Änderung der RLST
  7. Sonstiges
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Die Konstituierende Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Der Link zur Videokonferenz geht den Ausschussmitgliedern vor der Sitzung zu. Gäste werden gebeten, sich vorher beim SP-Präsidium anzumelden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  5. Vorauswahl geeigneter Kandidat*innen zur Besetzung der Stelle der Öffentlichkeitsbeauftragten
  6. Festlegung von (Arbeits-)Terminen
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im Internet statt.

Link zur Online-Sitzung: https://meet.jit.si/HHA-Sitzung

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Beratung über Genehmigung überplanmäßiger Ausgaben
  5. Beratung über Haushaltsplan-Entwurf
  6. Genehmigung des letzten Sitzungsprotokoll
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung fand digital per Videokonferenz statt. Ein Link zum Konferenzraum ging den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste meldeten sich im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA [1]
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Ältestenrat
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Wahl der Öffentlichkeitsbeauftragten
  7. Wahl der Mitglieder des Schlichtungsgremiums
  8. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  9. Wahl der Referent*innen autonomer AStA-Referate
    1. Wahl der Sportreferentin
    2. Wahl des Fachschaftenreferenten
  10. Antrag 08/42: Finanzantrag zur Anschaffung von Griffen für die Boulderwand
  11. Antrag 13/42: Änderung der Richtlinie des Semesterticketausschusses (RLST) [1]
  12. Antrag 02/42: Einrichtung eines Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit
  13. Antrag 04/42: Einrichtung eines Ausschusses für die Einführung der Uni-Card
  14. Antrag 07/42: Einrichtung eines Mobilitätsausschusses
  15. Antrag 09/42: Ausschreibung der Stelle der Öffentlichkeitsbeauftragten [1]
  16. Antrag 10/42: Aufforderung an die Institute zur besseren Kommunikation
  17. Antrag 11/42: Einrichtung eines Corona Fonds
  18. Antrag 12/42: Unterstützung Bündnis „Soforthilfe für Studierende JETZT“
  19. Antrag 14/42: Aussetzung der Bürgschaft für ein Darlehen des Hilfsfonds
  20. Antrag 15/42: Unterstützung der Kampagne „Solidarsemester 2020“
  21. Weitere Anträge
  22. Verschiedenes
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Diese Sitzung wurde abgeladen. Sie fand so nicht statt.

Die 2. ordentliche Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im AStA, Zimmer 1 statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Besprechung Antwort auf Rückfragen
  6. Prüfung der Protokolle des WAs
  7. Prüfung der Wahldurchführung
  8. Prüfung der Feststellung und Bekanntgabe des Wahlergebnisses
  9. Verschiedenes
  10. weiteres Vorgehen
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Diese Sitzung wurde abgeladen. Sie fand so nicht statt.

Die Haushaltsausschuss fand am im Café Blau statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichung derjenigen Ausschussmitglieder, die eine solche bislang nicht unterschrieben haben
  5. Beratung über den Antrag des Ausschusses für den Hilfsfond zur Unterstützung in Not geratener Studierender
  6. Genehmigung des letzten Sitzungsprotokolls
  7. Verschiedenes
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Die 1. ordentliche Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im James Joyce statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung eines Protokollführers
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der konstituierenden Sitzung
  5. Ausstehende Datenschutzverpflichtungen
  6. Satzung der Studierendenschaft
  7. GOSP
  8. WOSP
  9. FSWO
  10. Verschiedenes
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Die 1. ordentliche Sitzung fand am in der 2. Etage der Mensa Nassestraße statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  4. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Ältestenrat
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  5. Antrag 03/42: Verlängerung der Öffnungszeiten im Lerncafé der ULB
  6. AStA-Wahl
    1. Wahl der*des AStA-Vorsitzenden
    2. Wahl der stellvertretenden AStA-Vorsitzenden
    3. Wahl der Finanzreferent*in
    4. Wahl weiterer Referent*innen
  7. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  8. Wahl einer zweiten Schriftführung (vertagt)
  9. Wahl neuer Ältestenratsmitglieder
  10. Antrag 48/41: Änderung der Wahlordnung für die Wahlen der Fachschaftsvertretungen und Fachschaftsräte (FSWO) (vertagt)
  11. Antrag 05/42: Erneuerung des Bekenntnisses gegen Antisemitismus
  12. Antrag 06/42: Detaillierte Angabe von Abstimmungsergebnissen
  13. Weitere Anträge
  14. Verschiedenes
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Die 1. ordentliche Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im Mathematikzentrum, Nebengebäude Raum N0.008 statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Datenschutzverpflichtungen
  6. Aufgaben und Arbeitsweise
  7. Wahlanfechtungen
  8. Wahlprotokoll
  9. Prüfung der Vorbereitung der Wahlen und Wahlvorschläge
  10. Prüfung der Wahldurchführung
  11. Prüfung der Feststellung und Bekanntgabe des Wahlergebnisses
  12. Finanzrichtlinie
  13. weiteres Vorgehen
  14. Verschiedenes
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Die 1. ordentliche Sitzung des Hifo-Ausschusses fand am im AStA, Zimmer 8 statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Wahl der/des stellv. Vorsitzenden
  6. Abschlussbericht der vorherigen Legislaturperiode
  7. Einführung in die Arbeit des Ausschusses
  8. Anträge auf Neuvergabe von Darlehen
  9. Weitere Anträge
  10. Kontostände
  11. Sonstiges
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Die konstituierende Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im AStA statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer/eines Vorsitzenden
    2. einer/eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung von (Arbeits-)Terminen
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am im AStA statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer/eines Vorsitzenden
    2. einer/eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung von (Arbeits-)Terminen
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im AStA statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer/eines Vorsitzenden
    2. einer/eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung von (Arbeits-)Terminen
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Kassenprüfungsausschusses fand am im AStA statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer/eines Vorsitzenden
    2. einer/eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung von (Arbeits-)Terminen
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Hifo-Ausschusses fand am im AStA statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer/eines Vorsitzenden
    2. einer/eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung von (Arbeits-)Terminen
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im AStA statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer/eines Vorsitzenden
    2. einer/eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung von (Arbeits-)Terminen
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des 42. Studierendenparlaments fand am in der 2. Etage der Mensa Nassestraße statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Wahl des SP-Präsidiums
    1. 1. Sprecher oder Sprecherin
    2. 2. Sprecher oder Sprecherin
    3. 1. Schriftführer oder Schriftführerin
    4. 2. Schriftführer oder Schriftführerin
  5. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  6. Wahlen: Ausschüsse
    1. Haushaltsausschuss (7 Mitglieder)
    2. Kassenprüfungsausschuss (5 Mitglieder)
    3. Wahlprüfungsausschuss (5 Mitglieder)
    4. Ausschuss für den Hilfsfonds zur Unterstützung in Not geratener Studierender (5 Mitglieder)
    5. Satzungs- und Geschäftsordnungsausschuss (5 Mitglieder)
    6. Ausschuss für den Rechtshilfefonds (5 Mitglieder)
    7. Ausschuss für das Semesterticket (5 Mitglieder)
    8. Weitere Ausschüsse
  7. Berichte
    1. Bericht der Wahlleitung
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus den SP-Ausschüssen
    8. aus dem StW-Verwaltungsrat
  8. Antrag 01/42: Antrag Fairtrade Universität [1]
  9. Weitere Anträge
  10. Verschiedenes
Termin als ics-Datei