Studierendenparlament der Rheinischen
Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Sitzungstermine

Hier findet ihr die Sitzungstermine des 44. Bonner Studierenden­parlaments, seiner Ausschüsse sowie des Schlichtungsgremiums.

Die Sitzungstermine gibt es auch als RSS-Feed und ICal-Kalender.

Die 9. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Wahlbüro des Wahlausschusses statt.

Gäste werden um vorherige Anmeldung via Mail gebeten: sp-wahl@asta.uni-bonn.de

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Wahlnachbesprechung
  6. Aufteilung der AE
  7. Rückerstattungen
  8. Konstituierende SP-Sitzung
  9. Auswertung des Gewinnspiels
  10. Aufräumen des Wahlbüros
  11. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 8. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Wahlbüro des Wahlausschusses statt.

Es wird sich um eine Dauersitzung über den gesamten Auszählabend handeln.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Beschlüsse
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 7. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Café Unique statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Wahlwoche
  6. Vorbereitung der Stimmauszählung
  7. Terminplanung
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Kassenprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni- bonn.zoom.us/j/98424496144?pwd=R3MzZk5kRnBnZndQUDZCL3piK3NTQT09 Meeting-ID: 984 2449 6144 Kenncode: 361771

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung; Bestellung eines Schriftführers
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der TO
  4. Genehmigung des Protokolls
  5. Besprechung des Prüfungsberichts
  6. Beschluss der Aufwandsentschädigung
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 6. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Wahlbüro des Wahlausschusses statt.

Die Sitzung findet im Wahlbüro, Raum 3.019, Franziskanerstraße 2-4, 53113 Bonn statt. Gäste werden um vorherige Anmeldung via Mail gebeten: sp-wahl@asta.uni-bonn.de

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
  6. Aktueller Stand der Vorbereitungen
  7. Ablauf der Wahlwoche
  8. Besorgungen
  9. Öffentlichkeitsarbeit
  10. Verschiedenes
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Die 13. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am in der Mensa CAMPO statt.

Insbesondere auf Verkehrswegen empfiehlt das Präsidium das Tragen einer medizinischen Maske.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Einführung in die Formalia
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Antrag 70/44 Finanzantrag Kunsthistorischer Studierenden Kongress [1] [2]
  7. Antrag 71/44 Finanzantrag Rudern [1]
  8. Antrag 72/44 Finanzantrag EUC Judo 2023
  9. Antrag 73/44 Finanzantrag Geräteturnen
  10. Wahl des studentischen Mitglieder der Bonner Studierendenschaft des Verwaltungsrats des Studierendenwerk Bonn AöR
  11. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  12. Nachwahl der Mitglieder des Schlichtungsgremium
  13. Antrag 68/44 Antrag zur Annahme der Verfahrens- und Geschäftsordnung des Schlichtungsgremiums [Zweite/dritte Lesung] [1]
  14. Weitere Anträge
  15. Verschiedenes
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Die 5. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Wahlbüro des Wahlausschusses statt.

Sämtliche Gäste (Vertrauenspersonen, Listenvertreterinnen im weiteren Sinne, Mitglieder des Präsidiums, sonstige interessierte Öffentlichkeit) werden gebeten, sich vorab per Mail an sp-wahl@asta.uni-bonn.de anzumelden. So haben wir einen besseren Überblick über die zu erwartende Personenzahl. Für alle anwesenden Gäste werden Lebkuchen und Spekulatius durch den Wahlleiter bereitgestellt. ;-)

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Beschluss über die Zulassung der Listenbewerbungen zur Wahl & Zuordnung zu einer Listenbewerbung der letzten Wahl
  6. Zustellung der Entscheidung über die Zulassung
  7. Fragen der Listenvertreterinnen an den Wahlausschuss
  8. Gespräche mit der Verwaltung
  9. Berichte
  10. Wahlhelferinnen und -helfer
  11. Stimmzettel
  12. Wahlsicherung
  13. Briefwahl
  14. Wahlzeitung
  15. Gewinnspiel
  16. Social Media
  17. Druckaufträge
  18. Verschiedenes
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Die 4. ordentliche Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im AStA statt.

Der Sitzungsort wird noch ausgewürfelt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Sitzungsprotokolls vom 07.09.
  5. mögliche GOSP-Änderung bezüglich 2 SP-Sitzungen an einem Tag
  6. evtl. weitere GOSP-Änderungen
  7. Verschiedenes
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Die 4. ordentliche Sitzung des Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/68557332224?pwd=WHpCTWhpVUZESERhQk0vaWRNWkpuUT09 Meeting-ID: 685 5733 2224 Kenncode: 694791

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der 3. Sitzung des AGG am 03.11.22
  5. Neuester Stand zum Vortrag „Geschlechtergerechte Debattenkultur im Bonner Studierendenparlament“
  6. Erstellung einer Statistik der Redezeiten im SP
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 12. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am in der Mensa CAMPO statt.

Insbesondere auf Verkehrswegen empfiehlt das Präsidium das Tragen einer medizinischen Maske.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Einführung in die Formalia
  3. Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Antrag 61/44 Mensa-Essen Hofgarten (vertagt)
  7. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  8. Nachwahl der Mitglieder des Schlichtungsgremium
  9. Antrag 67/44 Nachtragshaushaltsplan [Zweite/Dritte Lesung] [1] [2] [3] [4]
  10. Antrag 68/44 Antrag zur Annahme der Verfahrens- und Geschäftsordnung des Schlichtungsgremiums [Erste Lesung] [1]
  11. Antrag 69/44 JIN, JIYAN, AZADÎ - SOLIDARITÄT MIT DEN PROTESTEN IM IRAN!
  12. Weitere Anträge
  13. Verschiedenes
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Die 4. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Wahlbüro des Wahlausschusses statt.

Die Sitzung findet im Wahlbüro, Raum 3.019, Franziskanerstraße 2-4, 53113 Bonn statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Gespräche mit der Verwaltung
  6. Berichte
  7. Listeneinreichung
  8. Urnenlagerung
  9. Aktionen
  10. Verschiedenes
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Die 11. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am in der Mensa CAMPO statt.

Insbesondere auf Verkehrswegen empfiehlt das Präsidium das Tragen einer medizinischen Maske.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Einführung in die Formalia
  3. Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Antrag 61/44 Mensa-Essen Hofgarten (vertagt)
  7. Wahl eines Kulturreferenten
  8. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  9. Nachwahl der Mitglieder des Schlichtungsgremium
  10. Antrag 63/44 zur Verbesserung der Essensversorgung des Campus Endenich
  11. Stellungnahme des Justiziariats zum Beschluss des Studierendenparlaments „Ablehnung von Online-Wahlen“
  12. Antrag 64/44 für Nachhaltigkeitsberichte und -konzepte
  13. Antrag 65/44 Verlägerung der Öffnungszeiten der Mensa Poppelsdorf
  14. Antrag 66/44 Fassadenbegrünung
  15. Antrag 67/44 Nachtragshaushaltsplan [1] [2] [3] [4]
  16. Weitere Anträge
  17. Verschiedenes
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Die 5. ordentliche Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im AStA statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Nachtragshaushaltsplan 22/23
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am in der Friedrich-Hirzebruch-Allee 8, Raum U1.039 statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Gespräche mit der Verwaltung
  6. Berichte
  7. Wahlausschreibung
  8. Verwaltungsvorschriften
  9. Aktionen
  10. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 4. ordentliche Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im AStA statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Nachtragshaushaltsplan 22/23
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/62663922180?pwd=ZlY0dEx2eGVIaWxSSC8zRi9iNTN1dz09 Meeting-ID: 626 6392 2180 Kenncode: 095653

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der 2. Sitzung des AGG am 06.07.22
  5. Messung von Redezeiten
  6. Workshop „Geschlechtergerechte Debattenkultur im Bonner Studierendenparlament“
  7. Verschiedenes
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Die 2. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am in der Friedrich-Hirzebruch-Allee 8, Raum 0.016 statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Termine und Fristen
  6. Gespräche mit der Verwaltung
  7. Urnenstandorte
  8. Prozedere Wahlhelferinnen und Wahlhelfer
  9. Verschiedenes
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Die 4. ordentliche Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am im AStA-Container statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung einer Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der 2. Ordentlichen Sitzung
  5. Künftige Arbeit der Semesterticketsachbearbeitung
  6. Anpassung der Semesterticketrichtlinie
  7. Verschiedenes
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Die 10. ordentliche Sitzung des Studierendenparlamentes fand am in der Mensa CAMPO statt.

Insbesondere auf Verkehrswegen empfiehlt das Präsidium das Tragen einer medizinischen Maske.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Einführung in die Formalia
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Antrag 61/44 Mensa-Essen Hofgarten
  7. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  8. Nachwahl der Mitglieder des Schlichtungsgremium
  9. Festlegung eines Wahltermins
  10. Antrag 60/44 Neunte Satzung zur Änderung der Satzung der Studierendenschaft der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (SÄS 9) [Erste Lesung]
  11. Weitere Anträge
  12. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am im AStA-Container statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung einer Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der 2. Ordentlichen Sitzung
  5. Künftige Arbeit der Semesterticketsachbearbeitung
  6. Anpassung der Semesterticketrichtlinie
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 9. ordentliche Sitzung des Studierendenparlamentes fand am in der Mensa CAMPO statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Einführung in die Formalia
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus dem Studierendenwerk Bonn
    2. aus den SP-Ausschüssen
    3. aus dem AStA
    4. aus den autonomen Referaten
    5. aus den Fachschaften
    6. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    7. aus dem SP-Präsidium
    8. aus dem Schlichtungsgremium
    9. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    10. aus den Hochschulgruppen
  6. Antrag 50/44 Finanzantrag SINGFONIE
  7. Antrag 51/44 Finanzantrag NatFak-Winterball [1]
  8. Wahl einer*eines Öffentlichkeitsbeauftragten
  9. Nachwahl für die Mitglieder des Verwaltungsrats des Studierendenwerk Bonn
  10. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  11. Nachwahl der Mitglieder des Schlichtungsgremium
  12. Antrag 43/44 Änderung der Richtlinie für die Förderung studentischer Gruppen (vertagt) [1]
  13. Antrag 47/44 Office 365 (vertagt)
  14. Antrag 48/44 Dritte Ordnung zur Änderung der Geschäftsordnung des Bonner Studierendenparlamentes [Zweite/Dritte Lesung]
  15. Endgültige Genehmigung des Wahlergebnisses
  16. Antrag 52/44 Verbesserung des Semestertickets
  17. Antrag 53/44 Prüfung auf Verbesserung des Semestertickets
  18. Finanzantrag 54/44 g*m*g
  19. Finanzantrag 55/44 g*m*g Werbekosten
  20. Antrag 56/44 Aufrechterhaltung des Universitätsbetriebs
  21. Antrag 57/44 Einschränkungen der Öffnungszeiten der Bibliotheken
  22. Antrag 58/44 Stellungnahme zu Ulrike Guérot
  23. Weitere Anträge
  24. Verschiedenes
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Die 7. ordentliche Sitzung des Ausschusses für den Hilfsfonds zur Unterstützung in Not geratener Studierender fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://demo.bigbluebutton.org/gl/sha-cah-oe7-80t Access Code: 471208

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Kontostände
  6. Finanzantrag Flyer
  7. Anträge
  8. Sonstiges
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Die 3. ordentliche Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im AStA statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Besprechung Thema Kurzdarlehn
  6. Haushaltsrechnung 21/22
  7. Verschiedenes
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Die 5. ordentliche Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Gruppenarbeitsraum 3 der Universitäts- und Landesbibliothek Bonn statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Wahl einer*eines Vorsitzenden
  5. Vorauswahl einer*eines Öffentlichkeitsbeauftragten
  6. WEITERE TO-PUNKTE
  7. Verschiedenes
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Die 1. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Senatssaal im Universitätshauptgebäude statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Besprechung des internen Zeitplans und erste Aufgabenzuteilung
  6. Gespräche mit der Verwaltung
  7. Zusammenarbeit mit bonnFM
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/61316460245?pwd=TlY1SVZyL0tzVGZhNTZZakU2UWRsUT09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Gestaltung einer Geschäfts- und Verfahrensordnung für das Schlichtungsgremium
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/63068413407?pwd=U1Q2ZXNRT0NTcXhDSkxRSUJWelVWdz09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Beschluss des Berichts
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 8. ordentliche Sitzung des Studierendenparlamentes fand am in der Mensa CAMPO statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Einführung in die Formalia
  3. Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Wahl von AstA-Referent*innen
    1. Wahl eines*einer stellvertretenden Vorsitzenden
  7. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  8. Nachwahl der Mitglieder des Schlichtungsgremiums
  9. Antrag 34/44 Ausschreibung Öffentlichkeitsbeauftragte (vertagt) [1] [2]
  10. Antrag 43/44 Änderung der Richtlinie für die Förderung studentischer Gruppen
  11. Antrag 44/44 Konsequenzen ziehen aus „China Science Investigation“
  12. Antrag 45/44 Betonung der Wissenschaftsfreiheit
  13. Antrag 46/44 Nutzung der autonomen Referate
  14. Antrag 47/44 Office 365
  15. Antrag 48/44 Dritte Ordnung zur Änderung der Geschäftsordnung des Bonner Studierendenparlamentes [Erste Lesung]
  16. Weitere Anträge
  17. Verschiedenes
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Die 2. ordentliche Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/67908759859?pwd=UVNkeE1VbUhDMjFzemZER1Z4RUtIUT09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Neufassung des § 2 der Richtlinie für die Förderung studentischer Gruppen
  6. evtl. Änderungen an §§32ff. der Satzung der Studierendenschaft bzw. Gestaltung einer Verfahrensordnung
  7. GO-Änderung zu Großveranstaltungen
  8. Verschiedenes
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Die 4. ordentliche Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Gruppenarbeitsraum 3 der Universitäts- und Landesbibliothek Bonn statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Verabschiedung der Protokolle
  5. Bericht der Öffentlichkeitsbeauftragten
  6. Ausfertigung einer neuen ÖffB-Ausschreibung
  7. Wahl einer*eines neuen Vorsitzenden
  8. Verschiedenes
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Die konstituierende Sitzung des Wahlausschusses fand am im Zimmer 4 des AStA statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Vorstellungsrunde
  6. Überblick und Einführung in die Aufgaben des WA
  7. Vorschläge zur Erhöhung der Wahlbeteiligung
  8. Verschiedenes
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Die 7. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am in der Mensa CAMPO statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Einführung in die Formalia
  3. Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Wahl von AstA-Referent*innen
    1. Wahl eines*einer Fachschaftenreferent*in
    2. Wahl eines*einer Referent*in für Hochschulpolitik
    3. Wahl eines*einer Referent*in für Öffentlichkeit
  7. Wahl eines*einer Wahlleiter*in (vertagt)
  8. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  9. Antrag 33/44 Konsequenzen ziehen aus „China Science Investigation“ (vertagt)
  10. Antrag 35/44 Ökologischer Papierverbrauch
  11. Antrag 36/44 Betonung der Wissenschaftsfreiheit
  12. Antrag 37/44 Einrichtung einer digitalen hochschulpolitischen Wahlentscheidungshilfe
  13. Antrag 38/44 Antrag BOÄO 9 €-Ticket
  14. Antrag 39/44 Niederschlagung Außenstände Darlehen
  15. Weitere Anträge
  16. Verschiedenes
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Die 6. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am in der Mensa CAMPO statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Einführung in die Formalia
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Antrag 30/44 Antrag auf Fortführung und Ausbau des Online-Studiums
  7. Wahl von AstA-Referent*innen
    1. Wahl eines*einer Chefredakteur*in des fw
  8. Wahl einer*eines Öffentlichkeitsbeauftragten
  9. Wahl eines*einer Wahlleiter*in
  10. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  11. Antrag 23/44 Nachtragshaushaltsplan 2021/2022 [Zweite/dritte Lesung] [1] [2]
  12. Antrag 23/44 Haushaltsplan 2022/23 [Zweite/dritte Lesung] [1] [2]
  13. Antrag 24/44 Änderungssatzung zur Änderung der Satzung zur Erstattung des Mobilitätsbeitrags zum Semesterticket (SST) [Zweite/dritte Lesung]
  14. Antrag 30/44 Hybride Lehre
  15. Antrag 32/44 Kulturplenum Sommersemester 2022 [1]
  16. Weitere Anträge
  17. Verschiedenes
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Die 5. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am in der Mensa CAMPO statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Einführung in die Formalia
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  7. Antrag 23/44 Nachtragshaushaltsplan 2021/2022 [Erste Lesung] [1] [2]
  8. Antrag 23/44 Haushaltsplan 2022/23 [Erste Lesung] [1] [2]
  9. Antrag 24/44 Änderungssatzung zur Änderung der Satzung zur Erstattund des Mobilitätsbeitrags zum Semesterticket (SST) [Erste Lesung]
  10. Weitere Anträge
  11. Verschiedenes
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Die 3. ordentliche Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am in der Wohnung von Kay statt.

Gäste werden gebeten, sich via E-Mail an kay.frenken@uni-bonn.de vorab anzumelden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer Schriftführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Aussprache über geplante Satzungs- und Geschäftsordnungsänderungsanträge
  5. Vorauswahl einer neuen Öffentlichkeitsbeauftragten
  6. Verschiedenes
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Die 1. ordentliche Sitzung des Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/69894515892?pwd=V0Z1ZHJicEdZYi9VTU9uRFBCdnVjZz09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der konstituierenden Sitzung
  5. Datenschutzverpflichtungen
  6. Workshop „Geschlechtergerechte Debattenkultur im Bonner Studierendenparlament“
  7. Planung der Messung von Redezeiten
  8. Daten zur Situation der Geschlechtergerechtigkeit
    1. in der Studierendenschaft
    2. bei den Beschäftigten der Uni Bonn
  9. Verschiedenes
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Die 4. ordentliche Sitzung des Studierendenparlamentes fand am bis in der Mensa CAMPO statt.

Insbesondere auf Verkehrswegen empfiehlt das Präsidium das Tragen einer medizinischen Maske.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Einführung in die Formalia
  3. Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  7. Antrag 20/44 Flyer für den studentischen Hilfsfonds
  8. Antrag 21/44 XXXIV. Beitragsordnungsänderungsordnung
  9. Weitere Anträge
  10. Verschiedenes
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Die 2. ordentliche Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im Juri§hop (Juridicum) statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Stellungnahme zum HHP
  6. Stellungnahme zum NHHP
  7. Datenschutzverpflichtung
  8. Verschiedenes
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Die 1. ordentliche Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im Café Blau statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Besprechung des Entwurfes des HHP
  6. Besprechung des Entwurfes des NHHP
  7. Datenschutzverpflichtung
  8. Verschiedenes
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Die 2. ordentliche Sitzung des Semesterticketausschusses fand am im AStA-Container statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung einer Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der 1. Ordentlichen Sitzung
  5. Bearbeitung von Anträgen
  6. Anträge
  7. Verbesserung des Semestertickets
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Studierendenparlamentes fand am bis in der Mensa CAMPO statt.

Insbesondere auf Verkehrswegen empfiehlt das Präsidium das Tragen einer medizinischen Maske.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Einführung in die Formalia
  3. Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Antrag 13/44 Finanzantrag studentisches Festival
  7. Antrag 14/44 Antrag ökologische Mensatransformation [1]
  8. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  9. Antrag 15/44 Antrag Buchhandlung
  10. Antrag 16/44 Antrag Ausschreibung Öffentlichkeitsbeauftragte [1]
  11. Antrag 17/44 Antrag Obleuteversammlung [1] [2]
  12. Weitere Anträge
  13. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Ausschusses für den Hilfsfonds zur Unterstützung in Not geratener Studierender fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Die Zugangsdaten gehen kurz vor der Sitzung zu.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Kontostände
  6. Anträge
  7. Werbung für den Hifo
  8. Anfallende Gebühren bei Antragsstellung & Kostenübernahme
  9. Sonstiges
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Die 2. ordentliche Sitzung des Studierendenparlamentes fand am bis in der Mensa CAMPO statt.

Die Sitzung wird in Präsenz in der Mensa CAMPO stattfinden. Bedingungen für den Einlass und die Teilnahme werden zusammen mit der endgültigen Einladung verschickt, ebenso wie die Tagesordnung.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Einführung in die Formalia
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StW-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Antrag 06/44 Kündigungsregeln des Studierendenwerks überarbeiten
  7. Antrag 07/44 Antrag für eine ökologische Mensatransformation
  8. Bestätigung der Achten Ordnung zur Änderung der Geschäftsordnung der Fachschaftenkonferenz [1]
  9. Wahl einer neuen Sportreferent*in
  10. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  11. Antrag 08/44 Antrag zur Einrichtung eines Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit
  12. Antrag 09/44 Finanzantrag festival contre le racisme 2022
  13. Antrag 10/44 Finanzantrag festival contre le racisme 2022
  14. Antrag 11/44 Antrag zur Wiederherstellung der automatischen Mailweiterleitung auf den eigenen Mailaccount
  15. Weitere Anträge
  16. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/67857085408?pwd=bjk1eFhKeTAyRGI5cEljak4vRVUxdz09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen (anbei das Protokoll der konstituierenden Sitzung)
  5. Besprechung der Fragen des Schlichtungsgremiums
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online über BigBlueButton stattfinden: https://bbb.informatik.uni-bonn.de/b/lys-gsh-qna-s2p

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl einer*eines Vorsitzenden
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die Konstituierende Sitzung des Schlichtungsgremiums fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Kassenprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/98424496144?pwd=R3MzZk5kRnBnZndQUDZCL3piK3NTQT09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der TO
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Datenschutzverpflichtung
  6. Festlegung der Prüfweise
  7. Festlegung der Aufteilung der Aufwandsentschädigung
  8. Koordinierung der Prüfung
  9. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/98099716519?pwd=c1ZJTEpQR0ptaHFIUXpUVkx5eVIwdz09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Datenschutzverpflichtung
  3. Festlegung der Protokollführung
  4. Endgültige Festlegung des Tagesordnung
  5. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  6. Bericht der Wahlleitung
  7. Organisation der Wahlprüfung
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Antrag 01/44: Finanzantrag Klettern
  7. Antrag 02/44: Finanzantrag Tennis
  8. AStA-Wahl (auf Antrag des AStA-Vorsitzes und wegen Ablauf der Wahldauer)
    1. Wahl der*des AStA-Vorsitzenden
    2. Wahl der stellvertretenden AStA-Vorsitzenden
    3. Wahl der Finanzreferent*in
    4. Wahl weiterer Referent*innen politischer und autonomer Referate
  9. Wahl der Ersten Sprecherin
  10. Wahl der Mitglieder des Schlichtungsgremiums
  11. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  12. Antrag 03/44: Antrag zur Finanzierung eines professionellen Grafik- und Bildbearbeitungsprogramms für Social Media
  13. Weitere Anträge
  14. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/97910646073?pwd=c1N6bWRtOEg2SVBVbEsvODhYRjNlZz09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Gestaltungsprogramme für Social Media
  6. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Semesterticketausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online per Videokonferenz stattfinden: https://uni-bonn.zoom.us/j/92498624424?pwd=ZTVtVGpCWmFYdHdCS0F0cWM2Z09CZz09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung einer Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der konstituierenden Sitzung
  5. Besprechung der künftigen Arbeitsweise des Semesterticketausschusses
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzende
  6. Vorstellung Paula Tegeler (ÖffB)
  7. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Semesterticketausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzende
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Hifo-Ausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzende
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzende
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzende
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Kassenprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzende
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzende
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Online-Sitzung des 44. Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Allen gewählten Mitgliedern und deren Stellvertreter*innen wird der Sitzungslink kurz vor Sitzungsbeginn via Mail zugesandt. Gäste können sich zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp-wahl@uni-bonn.de bis 60 Minuten vor Sitzungsbeginn.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Wahl des SP-Präsidiums
    1. 1. Sprecher*in
    2. 2. Sprecher*in
    3. 3. Sprecher*in
  5. Wahl der Schriftführenden
    1. 1. Schriftführer*in
    2. 2. Schriftführer*in
  6. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  7. Wahlen: Ausschüsse
    1. Haushaltsausschuss (7 Mitglieder)
    2. Kassenprüfungsausschuss (5 Mitglieder)
    3. Wahlprüfungsausschuss (5 Mitglieder)
    4. Ausschuss für den Hilfsfonds zur Unterstützung in Not geratener Studierender (5 Mitglieder)
    5. Satzungs- und Geschäftsordnungsausschuss (5 Mitglieder)
    6. Ausschuss für das Semesterticket (5 Mitglieder)
    7. Öffentlichkeitsausschuss (7 Mitglieder)
    8. Weitere Ausschüsse
  8. Berichte
    1. Bericht der Wahlleitung
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus den SP-Ausschüssen
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
  9. Weitere Anträge [1]
  10. Verschiedenes
Termin als ics-Datei